Rechtsanwältin Steineck

Ich bin seit 1999 als Rechtsanwältin tätig und habe mich 2004 selbständig gemacht. Berufliche Netzwerke pflege ich insbesondere über den Berliner und den Deutschen Anwaltsverein sowie  der Vereinigung der Berliner Strafverteidiger. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Weißen Ring e. V. und Beraterin des Vereins Dunkelziffer e. V. sowie des LSVD.

Ich begegne meinen Mandanten fair und vorurteilsfrei und vertrete konsequent ihre Interessen. Auf Basis des Akteninhalts gebe ich ihnen in einem Erstgespräch eine realistische Einschätzung der Situation und zeige die möglichen Verteidigungsstrategien auf. Über Kosten informiere ich bevor sie entstehen.

Strafverteidiger Berlin Rechtsanwalt Steineck

In Einzelfällen kann es wichtig sein, bereits im Vorfeld zu beraten; d.h. bevor überhaupt eine strafbare Handlung vorliegt.  Hiermit sind Fälle gemeint, in denen die Vereinbarkeit eines bestimmten Vorgehens mit strafrechtlichen Bestimmungen zu klären ist. In diesem Zusammenhang fertige ich u.a. Gutachten, führe in Unternehmen Schulungen für Führungskräfte sowie Mitarbeiter durch und erstelle Checklisten – etwa mit Verhaltensregeln.

Über die Telefonnummer 0176-643 00 412  stelle ich jederzeitige Erreichbarkeit und kurze Reaktionszeiten sicher.

Wichtige Verhaltenstipps, weiterführende Informationen sowie Vollmachten finden Sie unter der Rubrik „Service“