Rechtsanwältin Steineck

Ich bin seit 1999 als Rechts­an­wäl­tin tätig und habe mich 2004 selb­stän­dig gemacht. Beruf­li­che Netz­wer­ke pfle­ge ich ins­be­son­de­re über den Ber­li­ner und den Deut­schen Anwalts­ver­ein sowie  der Ver­ei­ni­gung der Ber­li­ner Straf­ver­tei­di­ger. Dar­über hin­aus bin ich Mit­glied im Wei­ßen Ring e. V. und Bera­te­rin des Ver­eins Dun­kel­zif­fer e. V. sowie des LSVD.

Ich begeg­ne mei­nen Man­dan­ten fair und vor­ur­teils­frei und ver­tre­te kon­se­quent ihre Inter­es­sen. Auf Basis des Akten­in­halts gebe ich ihnen in einem Erst­ge­spräch eine rea­lis­ti­sche Ein­schät­zung der Situa­ti­on und zei­ge die mög­li­chen Ver­tei­di­gungs­stra­te­gi­en auf. Über Kos­ten infor­mie­re ich bevor sie ent­ste­hen.

Strafverteidiger Berlin Rechtsanwalt Steineck

In Ein­zel­fäl­len kann es wich­tig sein, bereits im Vor­feld zu bera­ten; d.h. bevor über­haupt eine straf­ba­re Hand­lung vor­liegt.  Hier­mit sind Fäl­le gemeint, in denen die Ver­ein­bar­keit eines bestimm­ten Vor­ge­hens mit straf­recht­li­chen Bestim­mun­gen zu klä­ren ist. In die­sem Zusam­men­hang fer­ti­ge ich u.a. Gut­ach­ten, füh­re in Unter­neh­men Schu­lun­gen für Füh­rungs­kräf­te sowie Mit­ar­bei­ter durch und erstel­le Check­lis­ten – etwa mit Ver­hal­tens­re­geln.

Über die Tele­fon­num­mer 0176–643 00 412  stel­le ich jeder­zei­ti­ge Erreich­bar­keit und kur­ze Reak­ti­ons­zei­ten sicher.

Wich­ti­ge Ver­hal­ten­s­tipps, wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen sowie Voll­mach­ten fin­den Sie unter der Rubrik „Ser­vice“